Claudia Zürcher - Instruktorin Nothelferkurse

Geboren wurde ich am 17. Januar 1972. Jedoch nicht als "St. Gallerin", sondern als "Märchlerin" in Lachen SZ. In meiner Jugend führte mich der Ausgang oftmals über den Seedamm. So verlegte ich meinen Wohnsitz bald nach Rapperswil. Inzwischen lebe ich seit vielen Jahren in Eschenbach und bin dreifaches Mami geworden.

Meine kaufmännische Ausbildung absolvierte ich bei einer Regionalbank. Danach war ich in verschiedenen Bürobereichen tätig. Bei Sanpool, Schule für Gesundheit in Basel, liess ich mich im Jahr 2006 zur Nothilfeinstruktorin ausbilden. Im Oktober 2010 absolvierte ich dort zusätzlich die Weiterbildung zur BLS-AED-Ausbilderin und im Dezember 2010 erlangte ich das SVEB-1 Zertifikat als Ausbilderin. Bei der SanArena, Rettungsschule in Zürich, erweitere ich im Mai 2017 meine Kenntnisse und besuchte den Kurs zum Betriebssanitäter Stufe 3 IVR (Teil 1 von 2).

Ich instruiere dich auf eine unterhaltsame, kurzweilige Art und Weise in die Nothilfe. Hoher Erinnerungsfaktor garantiert!