Roger Zürcher - Fahrlehrer Auto, Taxi, Anhänger, Motorrad

und 2 Phasen-Moderator

Am 8. August 1969 wurde ich geboren. Meine Jugendzeit verbrachte ich anschliessend in Jona. Seit vielen Jahren lebe ich nun in Eschenbach. Als Vater von drei Kindern wird es mir nie langweilig. Wenn ich den Wohnwagen ankuppeln und mit der ganzen Famile auf Entdeckungsreise fahren kann, freue ich mich am allermeisten!

Ursprünglich lernte ich Lastwagenmechaniker. Später arbeitete ich im kaufmännischen Bereich. Jahrelang schlummerte aber als Berufswunsch der Fahrlehrer in mir. Im Jahr 2007 verwirklichte ich meinen Traum und absolvierte die Fahrlehrer-Ausbildung. Im Sommer 2011 schloss ich zusätzlich die Ausbildung zum Motorradfahrlehrer ab. Im Februar 2015 erlangte ich das Zertifikat
"Eco-Drive-Trainer für leichte Fahrzeuge (PW)". Im August 2015 legte ich die Prüfung als 2-Phasen-Moderator ab. Und im September 2016 erlangte ich das SVEB-1 Zertifikat als Ausbilder.

Seit Ende 2016 bin ich mehrmals pro Monat als 2-Phasen-Moderator im Einsatz. Durch diese sehr spannende Tätigkeit profitiere ich auch als Fahrlehrer - und somit profitieren dadurch meine Fahrschüler und Fahrschülerinnen. Denn ich erfahre 1 zu 1 die Hauptproblematiken der Neulenker und Neulenkerinnen, seitdem sie alleine mit dem Auto unterwegs sind. 

Sei es im Theoriekurs oder in der praktischen Fahrstunde: Mein Ziel ist es, dich kompetent und zielorientiert zu betreuen.